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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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springerdinger ist offline springerdinger · 5123 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 11.04.2025 20:05
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Welche Kipphebel sind denn jetzt im Einsatz ?

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 192 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 11.04.2025 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Welche Kipphebel sind denn jetzt im Einsatz ?

Die normalen S&S

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springerdinger ist offline springerdinger · 5123 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 11.04.2025 20:16
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Also haben dich dann die Rollenkipphebel nicht überzeugt ?

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 192 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 11.04.2025 21:14
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Da ging es mir um das Spiel, wenn das gepasst hätte, hätte ich sie drin gelassen, hätte zwar neue Buchsen einpressen können und ausreiben, aber sollte schnell gehen darum hab ich die S&S eingebaut.

Zweiter Grund war das die Spritzbohrung 2mm hat. Es hat hier zwar jemand gesagt das das egal sein soll, aber dann müsste ja ein zu großes Spiel auch nichts machen.

Wenn beim doppelt zu großen Loch nicht mehr Öl rauskommt und dadurch der Öldruck geringer ist, warum dann bei einem größeren Spiel zwischen Welle und Buchse, das ist mir nicht klar und laut meinem Verständnis nicht egal wie groß das Loch ist, denn auch hier geht dann Öldruck verloren.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5123 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 12.04.2025 19:25
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 @FatBoy1994 merkst du einen spürbaren Leistungszuwachs mit der L-Nockenwelle ?

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Tommel ist offline Tommel · 447 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 13.04.2025 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
...

Zweiter Grund war das die Spritzbohrung 2mm hat. Es hat hier zwar jemand gesagt das das egal sein soll, aber dann müsste ja ein zu großes Spiel auch nichts machen.

...

das war ich und wie du korrekt anmerkst war das ein Gehirnfurz von mir.

Die neuen Hydros sind 1/100 kleiner als die OEM und demzufolge geht
auch Druck verloren.

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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 192 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 13.04.2025 12:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @FatBoy1994 merkst du einen spürbaren Leistungszuwachs mit der L-Nockenwelle ?

Nein nicht wirklich, bin da aber unempfindlich und ob die jetzt 50 oder 55 PS hat und vielleicht ein paar Nm mehr wird das Kraut nicht fett machen, ist mir auch egal ob die besser oder schlechter geht, ging mir mehr um das  Abgas das im Zylinder verblieben ist

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 192 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 13.04.2025 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tommel
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
...

Zweiter Grund war das die Spritzbohrung 2mm hat. Es hat hier zwar jemand gesagt das das egal sein soll, aber dann müsste ja ein zu großes Spiel auch nichts machen.

...

das war ich und wie du korrekt anmerkst war das ein Gehirnfurz von mir.

Die neuen Hydros sind 1/100 kleiner als die OEM und demzufolge geht
auch Druck verloren.

Werde mal die originalen wieder einbauen, da auch bei den vorderen Stößelabdeckungen unten es immer ganz leicht ölig ist, obwohl ich die O-Ring schon ein zweites mal getauscht habe.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5123 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.04.2025 18:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @FatBoy1994 merkst du einen spürbaren Leistungszuwachs mit der L-Nockenwelle ?

Nein nicht wirklich, bin da aber unempfindlich und ob die jetzt 50 oder 55 PS hat und vielleicht ein paar Nm mehr wird das Kraut nicht fett machen, ist mir auch egal ob die besser oder schlechter geht, ging mir mehr um das  Abgas das im Zylinder verblieben ist

Im oberen Drehzahlbereich bist du mit der  L-Nocke besser gestellt als mit der N-Nocke, und haben ist auf jeden Fall besser als brauchen.

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